Motivierte Läufer!

Eine kleine aber hoch motivierte Gruppe an Schülern und Schülerinnen der 3b traten trotz ungemütlichem Wetter beim Badener Stadtlauf an. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihre Leistungen und sie konnten auch tolle Platzierungen in ihren Wertungsklassen erzielen: Marcel 3. Platz, Jan 5. Platz, Lenny 6. Platz, Alex 6. Platz, Anna-Maria 7. Platz, Helena 4. Platz, Anna 6. Platz und Anita 8. Platz. Danke, dass ihr mit so viel Ehrgeiz dabei gewesen seid! Autor: KV E. Rath

Statistik zum Angreifen und Schmecken

Statistik zum Angreifen und Schmecken :-) Wir sind der Hitze in den. Klassenräumen entflohen und machen uns über die Statistik her. Kann man den Ergebnissen wirklich trauen, oder ist das eine oder andere Smarties „abhanden“ gekommen?? ;-)

 

Autor: KV E.Rath

Mit Rad und Zelt zum See!

Vom 12. zum 13. Juni verbrachten die Schüler der 3b eine Nacht im Zelt am Neusiedlersee in Podersdorf, das von Neusiedl aus mit dem Rad erreicht wurde. Der Film unten zeigt mehr über diese erlebnisreichen Tage.

"Athletic Girls" in unserer Klasse

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 besuchte uns die mehrfache österreichische Staatsmeisterin und  Olympionikin Jenni Wenth. Die ehemalige Mittel – und Langstreckenläuferin absolvierte im Rahmen ihres Projektes „Athletic Girls“ mit den Mädels der 3b ein zweistündiges Leichtathletiktraining. Es wurde nach einem Aufwärmen der richtige Laufstil trainiert und Staffelübergaben perfektioniert. Immer wieder erhielten  unsere Schülerinnen wertvolle Tipps und Anregungen. Die Motivation und der Spaß waren sehr groß.  Das anschließende Hochsprungtraining gefiel allen sehr gut. Es war toll, Tipps von einer Spitzensportlerin zu erhalten und auch viel Persönliches von ihr erfahren zu können. Diese Einheiten haben bei der einen oder anderen Schülerin nun die Neugierde geweckt und wollen nun ein Schnuppertraining in einem Leichtathletikverein absolvieren. J 

Aus dem "Winterwonderland" in Wagrain zurückgekehrt!

Wandertag auf den Sooßer Lindkogel

Waldjugendspiele 2018

Schnappschüsse...

Bei "Aladdin" im Stadttheater Baden

Stand Up Paddling im Gänsehäufel

Wandertag - Steinwandklamm-Myrafälle